News: Dritter und letzter Tag der Einführungstage

Erstellt am: 11. August 2021

Am Morgen haben wir uns alle getroffen und zusammen einen Rundgang über das gesamte Wibilea-Areal gemacht. Danach haben wir verschiedene Arten von Kompetenzen durchgenommen, nach denen wir am Ende jedes Semesters benotet werden.

Um zum Engeweiher zu gelangen, haben wir eine digitale Schnitzeljagd (Actionbound) gemacht. Auf dem Weg zu unserem Ziel, kamen wir an überaus schönen Orten vorbei. Das Navi führte uns am herrlichen und glitzernden Rhein entlang. Durch Quartiere in denen viele Kinder spielten und ein angenehmes Klima herrschte. Vor allem das Schlendern durch den Engewald war ein ästhetischer Genuss. Wir haben ein Reh gesehen, das kurz vor uns über den Waldweg gerannt ist.
Beim Engeweiher haben wir dann zu Mittag gegessen und Pause gemacht.

Um denn Rest des Nachmittags zu verbringen, und uns alle besser kennenzulernen, haben wir Gruppen gebildet und versucht ein Ei vor einem Fall aus zwei Metern zu schützen. Bei fast allen hat es funktioniert, und es hat unsere Gruppendynamik verbessert.

Bericht der Mediamatiker und Informatiker, 1. Lehrjahr

<< Zurück zu den News
<< Zurück zur Startseite