News: 2. Tag Lehrlingslager

Erstellt am: 7. August 2018

Nach einer erholsamen Nacht fuhren wir schon früh am Morgen mit einer Gondel ganz nach oben. Bei einem klimatisch angenehmen Wetter packten wir Spitzhacke und Schaufel und reparierten, beziehungsweise verbesserten, einen Wanderweg. Anfangs war es sehr anstrengend, aber mit der Zeit gewöhnte man sich an die harte Arbeit. Die Mediamatikerinnen und Colin hatten die Aufgabe, alles Geröll aus den Wasserrinnen zu entfernen. Wegen des schlechten Wetters entstanden viele Gräben, welche wir auf dem Wanderweg wieder füllen mussten. Die Aussicht war während des Arbeitens immer sehr schön. Insgesamt hat es uns allen gefallen, jedoch war die Arbeit sehr ermüdend. Ausserdem lernten wir Neues über die regionalen Gebirge und Gewässer.

Bericht der Lernenden Informatik & Mediamatik

<< Zurück zu den News
<< Zurück zur Startseite