News: Wir stellen unsere Ausbilder*innen vor:

Erstellt am: 16. Dezember 2022

Mirko Dominguez arbeitet seit Januar 2022 in der Wibilea als Ausbilder für Polymechaniker*innen. Bei seiner letzten Arbeitsstelle hat er auch bereits mit Lernenden tu tun gehabt und sie mit ausgebildet. Durch sein Hobby als Fussballcoach merkt Mirko, dass er gerne mit Jugendlichen zusammenarbeitet und entscheidet sich für den Weg als Ausbilder bei der Wibilea. Mirko hat in der Zeit als Ausbilder gelernt, dass er sich jeden Tag auf eine neue Situation einstellen muss, da die Lernenden, die er ausbildet, nicht jeden Tag gleich aufgelegt sind und sie vieles im Kopf haben aufgrund der Ausbildung und dem sonstigen Stress des Alltags. Ausserdem sagt Mirko, muss man sich als Ausbilder der Verantwortung über die Jugendlichen nicht nur im Bereich der fachlichen Ausbildung, sondern auch im sozialen Umgang bewusst sein.

<< Zurück zu den News
<< Zurück zur Startseite