Der Tag begann um 7:30 Uhr mit dem Frühstück. Um 8:55 Uhr traf sich die Wandergruppe vor dem Lagerhaus. Wie am Vortag gab es zwei Gruppen. Die einen nahmen am Medienkompetenz-Workshop teil, die anderen gingen wandern. Nach einer kurzen Einführung durch die Berufsbildner wurden wir in Kleingruppen aufgeteilt und fuhren gemeinsam mit dem Zug nach Tschamut. Die Wanderung führte uns durch einen Golfplatz und ein kleines Dorf. Bei angenehmem Wetter und guter Stimmung legten wir immer wieder kurze Pausen ein. René erzählte unterwegs interessante Fakten zur Region Sedrun.
Um 11:45 Uhr erreichten wir einen Campingplatz, wo wir Mittagspause machten. Um 13:15 Uhr ging es weiter zum Badesee, den wir gegen 14:20 Uhr erreichten. Das Wetter war ideal – Sonne, See, Snacks am Kiosk und gute Stimmung. Der Aufenthalt dauerte bis 17:30 Uhr, wobei man sich ab 16:00 Uhr mit Abmeldung entfernen durfte.
Zum Abendessen waren alle pünktlich zurück, und der Tag klang entspannt aus – für die einen mit neuen Medienkenntnissen, für die anderen nach einer gelungenen Wanderung.
Fazit: Ein abwechslungsreicher, lehrreicher und sonniger Tag für alle Beteiligten.






