News: Dritter und letzter Tag der Einführungswoche

Erstellt am: 12. August 2022

Heute lernten wir viel Neues über den Klimawandel und seine Folgen. Als aller erstes hörten wir Dominik Haupt von myclimate zu, der uns unter anderem vieles über den Treibhauseffekt und die Atmosphäre der Erde erzählte. Danach ging es weiter mit einem kleinen Museum, bei dem wir verschiedene wissensreiche Poster über den Klimawandel studieren durften. Es hatte zudem QR-Codes, bei denen wir interaktiv mit dem Handy noch mehr dazu lernen konnten. Zwischendurch gab es kleine Spiele und nach einem kurzen Abschluss stürzten wir uns auf ein leckeres Mittagessen. Nach einer schnellen Fotosession wurden wir alle an diesem heissen Tag mit einer feinen Glace belohnt. Am Nachmittag haben wir uns mit verschiedenen Kompetenzen rumgeschlagen wie zum Beispiel Sozialkompetenz und Fachkompetenz. Dadurch konnten wir einen Einblick in die Bewertungskriterien unserer Berufsbildner erhaschen.

Lernende Mediamatiker*innen und Informatiker*innen, 1. Lehrjahr

<< Zurück zu den News
<< Zurück zur Startseite