News: Automatiker fertigen ihren eigenen Elektromotor

Erstellt am: 8. November 2019

In den letzten Wochen fertigten die Automatiker des 1. Lehrjahres in der manuellen Fertigung einen Elektromotor. Angefangen bei der Grundplatte bis hin zum spulenwickeln und testen, hatte man viele Arbeiten zu erledigen und Teile zu fertigen, es wurden verschiedene Werkstoffe für die Bewerkstelligung genutzt, man musste feilen, biegen, bohren, Gewinde schneiden, wickeln. Dieses Projekt wurde mit einem Geschwindigkeitstest der Motoren abgeschlossen.

«Persönlich finde ich dieses Projekt genial um die manuelle Fertigung zu lernen, weil man danach noch was hat, das funktioniert und auch einen Sinn haben kann. Zudem kann man mit diesem Projekt schon in die Automatik eintauchen, obschon man noch in der manuellen Fertigung ist. »

S. Hafen 1 Lj. Automatiker

Möchtest auch du deinen eigenen Elektromotor bauen?
Werde Automatiker, wir haben noch offene Lehrstellen!

Elektromotoren Eigenbau
Automatiker Gruppenfoto mit Elektromotoren

<< Zurück zu den News
<< Zurück zur Startseite