News: 5. Tag im Lehrlingslager

Erstellt am: 8. August 2019

Die Mechanik B Gruppe traf sich heute Morgen um 8:00 Uhr und fuhr anschliessend mit zwei Bussen auf eine Alp. Unterwegs mussten wir auf die Bauern warten. Nach 10 Minuten trafen auch sie ein und begrüssten uns herzlich.

Nun war es soweit und wir begannen mit der Arbeit. Unser Ziel vom heutigen Tag war es, zwei Berghänge von Sträuchern zu befreien. Ebenfalls mussten wir einige Waldarbeiten leisten.

Nach einer erholsamen Mittagspause ging es mit der harten Arbeit weiter. Drei unserer Gruppe gingen mit einem Bauern Unkraut vernichten. Die restlichen fuhren mit der Arbeit vom Morgen fort.

Die Puste ging uns langsam aus!

Endlich war alles geschafft und wir machten uns auf den Weg zur Rodelbahn. Zum Abschluss durften wir noch eine Runde rodeln. Danach machten wir uns auf den Heimweg.

Es war ein sehr anstrengender wie auch interessanter Tag.

  1. Lehrjahr Mechanik B

<< Zurück zu den News
<< Zurück zur Startseite